Aktuelles

Herzlich laden wir ein zu Gottesdiensten und Veranstaltungen in St. Vitus Lette.

Regelmäßige Gottesdienste in der kath. St.-Vitus-Kirche in Lette:

  • sonntags um 9.15 Uhr und mittwochs um 19 Uhr
  • jeden ersten Freitag im Monat um 8 Uhr
  • jeden ersten Dienstag im Monat um 14.30 Uhr Seniorenmesse
  • Gottesdienst der rum.-orth. Gemeinde sonntags um 11 Uhr

» Gemeindewegweiser - Gottesdienste und Veranstaltungen (PDF folgt)


Spendenaufruf von Pater Davis | Verheerende Überschwemmungen in Kerala
Kerala, meine Heimat in Indien, ist betroffen von Überschwemmungen und Erdrutschen. Viele sind verletzt und die Häuser haben großen Schaden erlitten. Wegen pausenlosem Regen seit Wochen fließen alle Dämme über und der Erdrutsch macht das Leben immer schlimmer. Ich habe gestern noch mit meiner Familie gesprochen, aber heute ging das nicht mehr, weil sie dort keinen Strom und Internetempfang hat. Viele Menschen in meinem Dorf haben in der Kirche Schutz gesucht. Der Pfarrer in meiner Heimat und die Ordensmitbrüder bitten um unsere Gebete und Unterstützung. Bitte denkt an alle Menschen in meinem Heimatdorf mit eurem Gebet. Wenn ihr diese Menschen mit einer Spende unterstützen wollt, könnt ihr diese auf ein Bankkonto der kath. Zentralrendatur Oelde überweisen. Ich werde diese Hilfe dann umgehend weiterleiten. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Gebete!

DKM Darlehnskasse Münster eG | IBAN: DE14 4006 0265 0003 9685 00 | BIC: GENO DEM 1 DKM | Stichwort: Überschwemmung Kerala / Pater Davis

Weitere Informationen:
https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2018-08/indien-kerala-ueberschwemmungen-tote-verletzte-hilfe-gebet.html
https://www.tagesschau.de/ausland/ueberschwemmungen-suedindien-101.html


Außenanlagen des Kindergartens werden neugestaltet
Derzeit werden die Außenanlagen des Letter Kindergartens neugestaltet. Der Sandkasten soll zu einem "Fischerteich" mit Hütte, Bootssteg und Sitzbereichen werden. Außerdem soll es einen Kinderbauwagen, eine Bewegungsbaustelle und eine neue Schaukelanlage geben. 19.000 Euro hat der Förderverein an Spenden aufgebracht. 10.000 Euro werden durch die Pfarrei finanziert. Abriss und Aufbau werden in Eigenleistung durch Eltern, Feuerwehr, Turnpike-Crew und Messdiener erfolgen. Die Kirchengemeinde bedankt sich bei allen Beteiligten, allen voran den Verantwortlichen des Fördervereins und den Mitarbeiterinnen des Kindergartens, für das außerordentliche Engagement.


Herzlichen Dank...
... sagen wir allen Helfern der Gemeindecaritas für die Durchführung des Urlaubs ohne Koffer für Senioren, allen Helfern und Teilnehmern der Tiersegnung, den Teilnehmern der Messdienerfreizeit in Wien für die angenehme Reise sowie den Helfern und Besuchern des St.-Vitus-Biergartens, dessen Erlös der Uganda-Hilfe und der Jugendarbeit der Messdiener zugute kommt.


Gemeindeausflug in die Lüneburger Heide
Am Samstag, 1. September, sind alle Interessierten zum Ausflug in die Lüneburger Heide eingeladen. Dort stehen eine Stadtführung in Lüneburg (auch für Personen geeignet, die nicht so gut zu Fuß sind) und eine Kutschfahrt durch die Heideblüte auf dem Programm. Abfahrt ist um 6.30 Uhr vom Pfarrer-Laumann-Platz. Teilnehmerbeitrag inkl. Busfahrt, Programm, Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen: 60 €. Anmeldungen in der Sakristei oder unter info@lette.biz.


Pilgermesse in Wiedenbrück - kein Hochamt in Lette, aber Vorabendmesse
Am Sonntag, 2. September, findet um 10 Uhr die traditionelle Pilgermesse mit den Strombergern in der Marienkirche des Franziskanerklosters Wiedenbrück statt. In Lette ist an dem Sonntag keine Messe. Angeboten wird aber eine Vorabendmesse am Samstag, 1. September, um 19 Uhr.


Fahrt zum Uganda-Benefizkonzert in Rheine
Am Freitag, 7. September, sind alle Interessierten zum Besuch eines Benefizkonzertes in der Herz-Jesu-Kirche in Rheine eingeladen. Die Jugendkantorei St. Dionysius singt Evergreens von den Beatles und den Beach Boys. Anschließend ist ein gemütliches Beisammensein im Roncallihaus. Veranstalter sind unsere Uganda-Freunde aus Rheine um Pfarrer Erich Elpers. Der Erlös ist für die Primarschule in Mbiriizi, Uganda, bestimmt (Pfarrer John Kennedy Lubega). Eintritt 8 € (evtl. zzgl. Fahrtkosten). Anmeldungen in der Sakristei oder unter info@lette.biz.


Nächste Veranstaltungen der Letter Messdiener:

  • erster Messdiener-/Jugendtreff nach den Ferien am Mittwoch, 5. September
  • Verabschiedung Kaplan Stenz am Sonntag, 16. September
  • Asflug zum Erlebnis-Zoo Hannover am Mittwoch, 3. Oktober
  • Hallenfußballturnier in Clarholz am Freitag, 5. Oktober
  • Herbstferienfreizeit in London vom 14. bis zum 17. Oktober

Nächste Veranstaltungen der Frauengemeinschaft St. Vitus Lette:

  • Fahrt zum Bibeldorf Rietberg am Mittwoch, 22. August
  • "Pralinen selbstgemacht" am Mittwoch, 5. September
  • 100-jähriges Jubiläum am Sonntag, 16. September
  • Erntedankfrühstück am Samstag, 29. September
  • Buffet-Abend am Donnerstag, 11. Oktober

Nächste Veranstaltungen der Männersodalität St. Vitus Lette:

  • Zweitagesradtour durchs Münsterland am 18./19. August
  • Doppelkopfturnier am Freitag, 26. Oktober